KiBAz für unsere Jüngsten – Wiederholung garantiert!

An Sonntag dem 8. August hieß es Laufen, Rennen und Spielen mit dem orangen Ball für alle Kinder im Alter zwischen drei und sieben Jahre. Das erste von den Paderborn Baskets veranstaltete Kinderbewegungsabzeichen (KiBAz) war ein voller Erfolg.


Sonntag 10 Uhr, wo an anderen Orten noch gemütlich Brötchen geholt werden, einfach ausgeschlafen wird oder sich über die vergangene Woche ausgetauscht wird, wurde in der Südstadt Realschule unter Anleitung des Junior-Teams der Paderborn Baskets gelaufen, gerannt und gespielt.

Über 70 Kinder im Alter von drei bis sieben Jahre hatten sich zum ersten Ballsport KiBAz im neuen Minicampus der Paderborner angemeldet. An verschiedenen Stationen konnte mit Tischtennis-, Tennis-, Soft- und Basketbällen, sowie mit Watte, Luftballons und verschiedensten anderen Sachen gespielt werden. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Spaß an der Bewegung und das Miteinander, in der Coronazeit waren gemeinsame Events nicht möglich, so dass der Andrang für die Veranstaltung groß war. Für das leibliche Wohl rund um Kaffee und eingepackte Snacks sorgten sowohl einige Eltern, als auch weitere Helfer. Die gesamte Organisation der Veranstaltung wurde von dem im vorletzten Jahr neu gegründeten J-Team durchgeführt, dabei sind Jugendliche aus dem Verein zwischen 12 und 24 Jahren aktiv und zeigten direkt, dass der Verein sich um seinen Nachwuchs nicht zu sorgen braucht.

Mini- & Schulsportkoordinator Yannis Wiele hatte nach der Veranstaltung nur folgendes zu sagen: „Heute haben wir gesehen, dass der Sport wieder da ist. Das Event war für uns ein absolutes Highlight und wird definitiv wiederholt. Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, von unserem ehemaligem FSJler Benedict, der das Event hauptsächlich organisiert hat, über unser J-Team als Helfer, bis hin zu den Eltern, die uns während des KiBAz super geholfen haben“

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig – das Event muss wiederholt werden!

Ihr wollt auch mal beim Basketball reinschnuppern oder erstmal erste Erfahrungen mit dem Ball sammeln? Dann guckt bei einer unserer Jugendmannschaften vorbei oder besucht mit euren Jüngsten Luzis Ballschule!

Archive