Glanzleistung von Willhite reicht nicht aus – Niederlage in Heidelberg

bas-kir-14-15-D41_6456
Absolvierte durch den Ausfall von Paul Albrecht sein erstes Spiel in der Starting 5: Luis Figge.

Trotz einer guten kämpferischen Leistung unterliegen die finke Baskets mit 96:83 in Heidelberg. Auf Seiten der Paderborner überzeugte Guard Reggie Willhite mit seiner bisher besten Saisonleistung von 26 Punkten und 9 Rebounds. 11 seiner 17 Wurfversuche konnte der 25-Jährige erfolgreich im Korb unterbringen, was einer Quote von 65 % entspricht, darunter auch ein Dreier. Übertrumpft wurde er lediglich vom Heidelberger Bradley Tinsley, der die Baskets gerade in der ersten Hälfte vor ein unlösbares Problem stellte. Am Ende des Abends standen 28 Punkte auf seinem Konto. Nach einem 50:34 Rückstand nach den ersten 20 Minuten versuchten die Paderborner in der zweiten Hälfte alles, um wieder in das Spiel zu kommen, aber die abgezockten Heidelberger zeigten ihre Routine und verteidigten sicher ihre verdiente Führung. So schafften es die Baskets nicht, die magische 10 Punkte-Marke zu unterschreiten, um das Spiel doch noch mal spannend zu machen. Neben Willhite zeigte auch Aufbauspieler Ty Nurse mit 19 Punkten ein gutes Spiel, der Baskets-Topscorer Thomas Bropleh wurde von Heidelberg gut unter Kontrolle gehalten und musste das Spiel mit nur 11 Punkten beenden.

„Wir haben deutliche Probleme gezeigt, die Sachen umzusetzen, die wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. Der Ausfall von Paul hat uns natürlich in der Defensive und beim Rebounding sehr geschmerzt, dennoch hat die Mannschaft trotz des Rückstands wieder Charakter gezeigt und sich nicht abschütteln lassen. Heidelberg ist eine sehr erfahrene und intelligente Mannschaft die jeden Fehler eiskalt bestraft und davon haben wir an diesem Abend eben zu viele gemacht”, so Coach Uli Naechster nach dem Spiel.

Punkte Paderborn: Willhite 26 / 9 Rebounds, Nurse 19, Bropleh 11, Grim 10, Henningsen 6, Figge 4, Buntic 4, Hübner 3.

Punkte Heidelberg: Tinsley 28, Martin 16, Austin 15, Adamczak 10, Grimaldi 10, Eggleston 9, Robinson 5, Menck 3.

Komplette Spielstatistik

Archive