JBBL: Gelingt gegen Rasta der nächste Sieg?

Auch in der JBBL geht es weiter für die Paderborner U16, die am Samstag zum vierten Spiel in der Division Nordwest die Spielgemeinschaft Basket-Akademie Rasta/UBC Münster erwartet. Die Ostwestfalen könnten dabei den zweiten Erfolg in Serie einfahren.

Alexander Engel aus der JBBL-Mannnschaft
Alexander Engel aus der JBBL-Mannnschaft

Die Spielgemeinschaft aus dem westlichen Niedersachsen/Münsterland konnten wie die Paderborner erst ein Spiel für sich entscheiden – in Dortmund, wie auch finke baskets (98:53). Gegen die Young Dragons und Phoenix Hagen gab es deutliche Niederlagen. Schlüsselspieler auf Seiten der Gäste ist Flügelspieler Tim Kosel, der gegen Hagen satte 28 Zähler markierte.

Nach dem Befreiungsschlag in Dortmund am vergangenen Wochenende möchten die Ostwestfalen weiter angreifen. “Wir brauchen 40 Minuten intensiven und konzentrierten Basketball”, nimmt Baskets-Trainer Thomas Gajda seine Mannschaft in die Pflicht. Die Zuschauer erwartet ein Duell auf Augenhöhe.

Anwurf ist am Sonntag, dem 16. November um 11:00 Uhr in der von-Fürstenberg-Realschule.

Foto: Uli Petzold

Archive