Grundschulliga: Die Finalrunde steht

Auch in diesem Jahr läuft selbstverständlich die Grundschulliga der finke baskets auf Hochtouren. Nach drei Turnieren, die die Vorrunde bildeten, ist es nun soweit: Die Finalteilnehmer für das Endturnier am Samstag, dem 23. März, stehen fest. Aber auch die Teams, die nicht weitergekommen sind, hatten natürlich viel Spaß.

Die Schüler zeigten sich von der Ballspende von Hartmann sichtlich begeistert
Die Schüler zeigten sich von der Ballspende von Hartmann International sichtlich begeistert

Die erste Vorrunde fand am Donnerstag, dem 6. März in der Sporthalle der Universität statt. Hier konnten sich die Grundschule Altenautal sowie die Grundschule Stephanus durchsetzen. In einem entscheidenden Spiel schlugen zudem die Schüler der katholischen Grundschule Bad Lippspringe die Schüler der Grundschule Dahl. Bei den Mädchen setzten sich die Schulen aus Dahl und Marienloh durch.

Bei der zweiten Vorrunde, die am darauffolgenden Freitag, dem 7. März ebenso in der Sporthalle der Universität ausgetragen wurde, schafften die Grundschule Wewer und die Marienschule sowie die Grundschule Elisabeth und die Grundschule Josef den Sprung ins Finale. Bei den Mädchen waren es hier die Elisabethschule und die Grundschule Salzkotten, die ihr Können unter Beweis stellten.

Die letzte Vorrunde wurde am Dienstag, dem 7. März in der Sporthalle Elsen ausgespielt. Als Teilnehmer der Endrunde standen hier die beiden Mannschaften der Grundschule Luther, die Overbergschule, die Grundschule Thune sowie die Grundschule Hagen fest.

Natürlich stand aber auch der Spaß im Vordergrund – und den hatten die Grundschüler sichtlich. An dieser Stelle bedanken sich die finke baskets herzlich bei Hartmann International, die freundlicherweise jedem Schüler einen Ball spendeten.

Für die finale Endrunde am 23. März im Sportzentrum Maspernplatz werden aus den oben genannten Mannschaften drei Gruppen mit jeweils vier Teams gebildet – es spielt jeder gegen jeden. Aus den Platzierungen heraus ergeben sich dann die weiteren Spiele. Die Mädchen spielen ihre Meisterschaft in einer eigenen Gruppe heraus. Abgerundet wird das Turnier u.a. durch eine Autogrammstunde mit den Spielern der finke baskets.

Die finke baskets bedanken sich bei allen Spielern, Schiedsrichtern, Lehrern, Kampfrichtern und sonstigen Funktionären, die den Betrieb der Grundschulliga überhaupt möglich gemacht haben.

Ergebnisse der Vorrunde

Informationen zur Endrunde am 23. März

Archive