JBBL: Als Außenseiter nach Hagen

Auch für die U16-Mannschaft der finke baskets geht es an diesem Wochenende weiter: Im fünften Spiel in der NBBL-Division Nordwest geht es zu den Phoenix Hagen Youngsters. Dort bleiben den Domstädtern lediglich Außenseiterchancen.

U16 (JBBL) 2014/15Die Volmestädter präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf in sehr guter Form – lediglich gegen den Deutschen Meister aus Quakenbrück kassierte man am vergangenen Wochenende eine knappe 83:95-Niederlage. Gerade auf den großen Positionen sind die Hagener mit Lutz Friedrich Walhöfer (2.01m/20 Punkte/10 Rebounds pro Spiel) und Vladimir Pinchuk (2.03m/18 Punkte/10 Rebounds) sehr stark besetzt. Das dürfte den Paderborner zu schaffen machen – hat man im Kader doch keinen einzigen Spieler jenseits der zwei Meter Marke.

Für die Ostwestfalen bleiben also wohl nur Außenseiterchancen. “Wir haben hier die Möglichkeit, gegen ein gutes Team unser Spiel zu verbessern”, fordert Trainer Thomas Gajda seine Mannschaft. “Auf das Ergebnis gucken wir nicht”, so Gajda weiter.

Anwurf ist am Sonntag, dem 30. November um 12:00 Uhr.

Archive