JBBL: Auf dem Weg in die Playoffs

JBBL: Uni Baskets Paderborn – SC Rist Wedel, 10.02.2019, 12:30

Nachdem unsere U16 am vergangenen Wochenende doch eine eher einseitige Partie bestritt, empfängt sie diesen Sonntag den SC Rist Wedel im Reismann Gymnasium. In der NBBL hat die U19 weiterhin Spielpause.

Die Gegner von der Elbe stecken derzeit noch in der unteren Tabellenhälfte fest. Mit zwei Punkten Rückstand auf den vierten Platz müsste er Gas geben, um daran noch etwas zu ändern. Die Baskets sollten die Partie also nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn sie das letzte Duell relativ sicher für sich entscheiden konnten.

Offensive Gefahr geht diesmal vor allem von zwei Spielern aus: Henrik Adler und Antonio Dorn. Beide legen knappe 15 Punkte im Schnitt auf, sogar mit einer guten Effizienz. Auf Dorn ist auch in der Zone zu achten. So sammelt der 2.04m große Center neben 10 Rebounds starke 2 Blocks pro Partie. Offensiv sollte sich das Team um Werner Gorsky dort also in Acht nehmen, in der Defensive könnten flinke Hände der Weg zum Erfolg sein. Adler verliert den Ball durchschnittlich 5-mal; Liebig, Dorn und Dahlke haben jeweils 4 Turnover pro Spiel.

Auf dem Papier haben die Baskets als durchaus eine gute Chance, den nächsten Sieg auf dem Weg in die Playoffs einzusammeln. Ob das ganze jedoch auch in der Praxis funktioniert, wird sich am Sonntag zeigen – um 12:30 in der Sporthalle des Reismann-Gymnasiums.

 

Foto: Ulrich Petzold

Archive