ProA: Entschlossen ins Heimspiel gegen die Gladiators

Die Uni Baskets empfangen am Samstag (19.30 Uhr) die RÖMERSTROM Gladiators Trier im Sportzentrum Maspernplatz zum 22. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga. “Wir freuen uns sehr darauf wieder in eigener Halle ran zu dürfen und haben uns eine deutliche Leistungssteigerung vorgenommen”, kündigt Paderborns Headcoach Uli Naechster an. 

Beide Mannschaften erwischten am vergangenen Wochenende keinen guten Tag. Während die Baskets mit 49:67 bei den Karlsruhe LIONS unterlagen, mussten sich die Trierer dem bisherigen Schlusslicht aus Hanau in heimischer Halle mit 55:95 geschlagen geben. Genau wie Naechster, forderte sein Trierer Pendant auf der Gegenseite auf der vereinseigenen Homepage Wiedergutmachung: “Es ist ein Teil der Wahrheit, dass die Hanauer heute ein wirklich gutes Spiel gemacht haben. Der andere Teil ist, dass wir einfach aufgehört haben zu verteidigen. Das darf einfach nicht passieren. Die Mannschaft muss sich während des Spiels mit den Dingen beschäftigen, die sie beeinflussen kann und das habe ich heute nicht gesehen. Jetzt müssen wir eine Reaktion und ein anderes Gesicht zeigen.”

Die bisherige Saison der Gladiators kann sich aber sehen lassen. Die Rheinland-Pfälzer sind als Tabellensiebter mit elf Siegen auf Playoff-Kurs, mussten sich allerdings in den vergangenen zehn Partien sechsmal geschlagen geben. Daran konnte auch Jermaine Bucknor nichts ändern, der mit 15,1 Punkten und 5,9 Rebounds Topscorer seiner Mannschaft ist. Neben dem US-Amerikaner scoren auch Johannes Joos (13,5 Punkte, 5,1 Rebounds), der Ex-Paderborner Till Gloger (13 Punkte, 5,5 Rebounds) und Kelvin Lewis (11,7 Punkte) zweistellig.

Im Hinspiel überraschten die Baskets die favorisierten Trierer auf dem falschen Fuß und entführten beim 87:79 zwei Punkte nach Ostwestfalen. “Damals haben wir Trier mit guter Verteidigung, Teamspiel und Kampfgeist besiegt. Diese Elemente müssen wir auch zu Hause abrufen”, fordert Naechster, der bis auf den langzeitverletzten Grant Benzinger auf alle Spieler zurückgreifen kann.

Tickets für das Spiel findet ihr wie immer an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online. Zudem wir das Spiel live und kostenlos auf airtango.live übertragen.

Foto: Marc Köppelmann

Archive