JBBL: Baskets empfangen Favoriten aus Vechta

Bild: Uli Petzold
Bild: Uli Petzold

Nach zuletzt zwei Niederlagen empfängt die Paderborner U16 in der heimischen Reismann-Sporthalle am Sonntag eines der wohl besten Teams der diesjährigen JBBL-Saison. Um 12:30 Uhr ist Anwurf gegen die Young RASTA Dragons.

Die Spielgemeinschaft aus Vechta und Quakenbrück ist bisher ungeschlagen und gewann am letzten Wochenende das Spiel gegen den Verfolger aus Münster souverän mit 88:73. Mit dem erst 14 Jahre alten Guard Luc van Slooten (24.5 Punkte, 9.5 Rebounds, 7 Steals pro Spiel) und Radi Caisin (21.3 Punkte, 10.3 Rebounds pro Spiel) hat das Team “zwei unglaublich starke Einzelspieler”, weiß auch Baskets-Trainer Werner Gorsky.

Der Coach und seine Mannschaft haben in der vergangenen Woche vor allem an den Problemen aus den letzten beiden Spielen geschraubt. Leider war die Trainingssituation aufgrund von zahlreichen Erkrankungen suboptimal, und auch hinter dem Einsatz einiger Spieler gegen die Dragons steht noch ein Fragezeichen. “Nichtsdestotrotz werden wir auch in dieses Spiel mit dem Anspruch gehen, das Beste aus uns herauszuholen und die Rasta Dragons etwas zu ärgern”, so Trainer Werner Gorsky.

Anwurf ist am Sonntag, dem 13. November um 12:30 Uhr.

Archive