NBBL-Team erwartet Göttingen

Foto: Uli Petzold
Foto: Uli Petzold

Nach der bitteren Niederlage am letzten Wochenende in Bonn ist am Sonntagnachmittag das nächste Team zu Gast in der Reismann-Sporthalle. Die Baskets-U19 empfängt das BBT Göttingen.

Die Göttinger hatten zuletzt gegen Vechta (55:76) und Hagen (60:64) zwei Niederlagen einstecken müssen, zuvor hatte man die ersten beiden Saisonspiele gegen Gießen und Bonn/Rhöndorf gewonnen. Auffälligster Akteur der Niedersachsen war bisher Center Jonas Weitzel mit 13.3 Punkten und 9.8 Rebounds pro Spiel. Baskets-Coach Nikola Milosevic weiß, worauf es gegen Göttingen ankommt: “Göttingen ist sehr reboundstark und spielt eine aggressive Defense. Darauf müssen wir vorbereitet sein.”

Im Angriff fordert Milosevic mehr Selbstvertrauen von seinen Spielern ein: “Wir brauchen mehr Spieler im Team, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Nur so können wir uns in der Offense weitere Optionen kreieren.” Ein Erfolg gegen die zuletzt schwächelnden Niedersachsen wäre enorm wichtig.

Anwurf ist am Sonntag, dem 13. November um 15:00 Uhr in der Reismann-Sporthalle.

Archive