JBBL: Deutlicher Sieg im Norden

JBBL: Baltic Sea Lions – Uni Baskets Paderborn 66:96

In der JBBL konnte unsere U16 am Wochenende einen deutlichen Sieg einfahren. Vor 50 Zuschauern schlugen sie die Baltic Sea Lions auswärts überzeugend mit 66:96.Werner Gorsky und sein Team reisten extra einen Tag früher an, um sich optimal auf das Spiel vorzubereiten. Ihre Bemühungen schienen von Beginn an Früchte zu tragen. Die Mannschaft schaffte es „fast das gesamte Spiel, die Intensität hoch zu halten“ und überzeugte durch gute Defensive und aggressives, schnelles Umschaltspiel. So konnten die Baskets alle Viertel, mit Ausnahme des dritten, klar für sich zu entscheiden. Dabei war die Partie weniger einseitig, als das Ergebnis suggeriert. Die Lions ließen ihre Köpfe auch nach hohen Rückständen nicht hängen und zeigten ebenfalls eine konzentrierte Mannschaftsleistung. „Das Spiel hätte jederzeit kippen können, wenn die Jungs nicht den Fuß auf’s Gaspedal gedrückt hätten“, lobte der Coach seine Mannschaft.

Einer der scheinbar nie bremst ist Peter, der mit 56 Punkten, 11 Rebounds, 7 Assists und 4 Steals seine starke Form bestätigte. Doch „auch, wenn die Statistiken das nicht wiedergeben, war es ein Erfolg der ganzen Mannschaft“, so der Coach. So verhalfen alle Akteure mit wichtigen Aktionen zum Sieg. Kymani zeigte eine gute Leistung, ebenso wie Chris und Moritz, die „ihre beste Partie im JBBL-Trikot“ machten.

Nach zwei erfolgreichen Relegationsspielen haben sich die Uni Baskets in eine gute Ausgangslage gebracht. Um das Ziel Playoffs weiter zu verfolgen, möchte man am nächsten Wochenende erneut gewinnen. Dann erwartet unsere U16 die Lübeck Lynx im heimischen Reissmann Gymnasium.

 

Foto: Ulrich Petzold

Archive