JBBL fährt optimistisch nach Hagen

Tom-Luka Gewecke - JBBL - vs. Metropol Baskets - Saison 2015/16Nach dem letztwöchigen Heimerfolg der Paderborner JBBL gegen den UBC Münster reisen die Baskets an diesem Sonntag zu den traditionell starken Phoenix Hagen Youngstars.

Die Volmestädter gelten zusammen mit den Metropol Baskets Ruhr zu den Topfavoriten in der Division Nordwest. Allerdings verlor die Mannschaft am vergangenen Wochenende überraschend in Düsseldorf mit 61:63. “Das zeigt einmal mehr, dass man gerade in der U16 keine Angst vor dem Favoriten haben muss”, stellt Coach Nikola Milosevic klar. In den anderen beiden Spielen gewann Hagen deutlich gegen Quakenbrück (92:59) und knapp gegen Metropol (81:79). Topspieler der Gastgeber ist der 2.00 Meter große Flügelspieler Marco Hollersbacher (24 Punkte, 18 Rebounds im Spiel gegen Metropol), der jedoch verletzungsbedingt die letzten beiden Partien verpasste. Coach der Mannschaft ist seit vielen Jahren Ex-BBL-Spieler Matthias Grothe.

Dass die Paderborner auf eine sehr talentierte Mannschaft treffen, weiß auch Baskets-Trainer Nikola Milosevic. “Hagen ist der Favorit in dieser Gruppe und eine gute Herausforderung für uns. Wir werden unser bestes geben”, blickt Milosevic auf das anstehende Spiel. “Es würde mich freuen, wenn wir einige Verbesserungen in unserem Spiel sehen. Ob das am Ende für einen Sieg reicht, werden wir dann sehen”, so der Trainer weiter. Bis auf den verletzten Max Osterholz sind alle Spieler mit an Bord.

Archive