NBBL: Kämpfen für den ersten Auswärtserfolg

Ferdinand Roth - NBBL - Saison 2015/16Für die U19 steht das nächste schwere Spiel an: Am Sonntagmittag startet das Spiel in der NBBL-Divison Nordwest bei den RheinStars Köln. Dort könnten die Ostwestfalen im Duell der Domstädter ihren ersten Auswärtserfolg verbuchen.

Die Kölner Mannschaft startete gut in die Saison: Gegen die Lokalrivalen aus Bonn/Rhöndorf und Leverkusen siegte man mit jeweils knapp mit 80:73 bzw. 81:76. Lediglich beim Heimauftakt gegen die BBA Mittelhessen Gießen zog man mit 63:74 den Kürzeren. Die RheinStars, die nun als neugründeter Verein in ihre dritte NBBL-Saison gehen, werden von einem Trio angeführt: Dies besteht aus Center Benedict van Laack (19 Punkte, 5 Rebounds), Guard Leon Okpara (16 Punkte, 7 Rebounds) und Flügelspieler Antonio Pilipovic (13 Punkte, 4 Rebounds). Aber auch andere Rollenspieler sind in der Lage, in wichtigen Situationen sicher zu scoren. Trainer der Mannschaft ist nun im zweiten Jahr der gebürtige Australier Matt Dodson.

Auf Seiten der Paderborner sieht es im Hinblick auf die Personalsituation immer noch verbesserungsfähig aus: Aufbauspieler Hanno Kretschmann wird krank ausfallen, der Einsatz von Julius Borkens ist fragwürdig.

Anwurf ist am Sonntag, dem 14. November um 14:00 Uhr in der ASV-Halle in Köln-Müngersdorf.

Archive