JBBL: In Oldenburg zurück in die Erfolgsspur

Melvin Jostmann - JBBL - Saison 2015/16Nach der unnötigen aber verdienten Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Hamburg Sharks strebt die U16 der finke baskets am Sonntag in Oldenburg nach Wiedergutmachung. Das Spiel ist richtungsweisend.

Denn mit einem Sieg hätten die Paderborner die Playoff-Qualifikation sicher in der Tasche. Eine Niederlage würde das Feld noch einmal komplett aufwühlen. Derzeit steht das Team von Nikola Milosevic auf Platz 3 der Hauptrundengruppe 1, dahinter die Hamburg Sharks punktgleich. Mit einem Sieg gegen die Domstädter könnte die Baskets Akademie Weser-Ems wieder im Kampf mitmischen. Daher sollten die Ostwestfalen gewarnt sein. Im Hinspiel gewann man knapp nach einem Spiel gekennzeichnet durch Läufe beider Mannschaften mit 70:66. Doch vor allem Oldenburgs Center Nils Cöster (28 Punkte, 16 Rebounds) bereitete den Baskets Kopfzerbrechen. Eins ist sicher: Um in Oldenburg zu gewinnen, muss sich die JBBL-Truppe besser präsentieren als in den letzten zwei Spielen.

Anwurf ist am Sonntag, dem 13. März um 13:30 Uhr in Oldenburg.

Archive