JBBL: Jahresauftakt beim UBC aus Münster

Melvin Jostmann - JBBL - Saison 2015/16Endspurt in der JBBL-Vorrunde, Division Nordwest: Drei Spiele gibt es für die Paderborner U16 noch zu absolvieren, am Sonntag kommt es zum Duell gegen Münster.

Um 11:30 Uhr ist der Sprungball im Pascal-Gymnasium gegen die JBBL-Mannschaft des Universitätsclubs, die derzeit den letzten Tabellenplatz belegen. Coach Nikola Milosevic warnt jedoch seine Mannschaft, die Münsteraner zu unterschätzen. “Das erste Spiel nach einer Pause ist immer etwas schwierig. Wir müssen eine gute Leistung zeigen, um Münster zu besiegen”, so Milosevic, auch im Hinblick auf das letzte Spiel des Jahres 2015 des Gastgebers – dort fuhr der UBC seinen ersten Saisonsieg gegen Quakenbrück ein. Das Hinspiel gegen Münster gewannen die Paderborner mit 76:59.

Es muss ein Sieg her, wenn die Ostwestfalen im Rennen um die Hauptrunde dran bleiben wollen. “Wichtig wird sein, dass wir in der Offense gute Entscheidungen treffen und möglichst viele Spieler in die Lage bringen, zu punkten”, schaut Milosevic auf die Partie am Sonntag.

Archive