JBBL/NBBL: Mit Zuversicht in den dritten Spieltag

Die Nachwuchsteams der Uni Baskets freuen sich auf den dritten Spieltag. Nachdem die U19 letzte Woche in einer Zitterpartie gewann, blickt sie zuversichtlich nach vorn. In der U18 hofft man aus den Fehlern der letzten Partie zu lernen.

JBBL: BG Göttingen Youngsters – Uni Baskets Paderborn 21.10.2018, 12:00 Uhr

Unsere U16 fährt am kommenden Sonntag nach Göttingen. Trainer und Mannschaft hoffen auf eine bessere Partie als vergangene Woche, wo sie mit 30 Punkten Abstand gegen die Young Rasta Dragons verloren.

Bereits ab dem Anwurf lief das Spiel nicht wie erhofft. Die Dragons spielten konzentriert und gingen mit einer Führung von acht Punkten in die Viertelpause. Dieser Trend setzte sich leider bis zum Schluss fort, sodass die Paderborner jedes Viertel mit mindestens sechs Zählern Unterschied abgaben.

Peter Hemschemeier machte dabei erneut eine gute Figur und legte 44 Punkte mit 8 Rebounds, 5 Assists und 2 Steals auf. Auch Kymani Sander (10R) und Lennart Hinkel (7R) reboundeten gut.

Trainer Gorsky hofft, dass die „desolate Partie die Spieler wachrüttelt“. Unter der Woche haben sie an den Fehlern gearbeitet und „konzentrierter, härter und genauer trainiert“ als zuvor. Mit Mohammed Sahin kehrte außerdem ein wichtiger Spieler in die Mannschaft zurück.

Der Kontrahent aus Göttingen steht noch gänzlich ohne Sieg da. „Sie haben sich aber jedes Mal gesteigert und sind nicht zu unterschätzen“, so der Coach. Er erwarte gegen die Youngsters einen konzentrierteren Auftritt seiner Mannschaft und hofft, dass sich die Trainingserfolge zeigen und „wir einen Sieg einfahren können“.

NBBL: Young Rasta Dragons – Uni Baskets Paderborn 21.10.2018, 12:00 Uhr

Nicht ganz so deutlich ging es letzte Woche in der NBBL zu. In einer knappen Partie setzten sich die Baskets mit einem Punkt Vorsprung gegen die Gäste aus Hamburg durch.

Anders als in der Vorwoche kamen die Baskets gut ins Spiel. Zur Halbzeit lag das Team vor heimischem Publikum bereits mit zwölf Zählern vorne. Im dritten Viertel brachen sie dann jedoch ein. Durch viele Fehler, sowohl offensiv als auch defensiv, gingen sie mit einem Rückstand von zwei Punkten in den letzten Abschnitt. Der verlief ausgeglichen und „es ging hin und her“. Das setzte sich in einer Verlängerung fort, die man mit etwas Glück für sich entscheiden konnte.

Topscorer der Partie war Finn Fleute, der neben 23 effizienten Punkten 12 Rebounds einsammelte. Auch Hasan Demirbas (16P, 5R, 5A, 4S) und Chris Kleinkes (12P, 9R, 5S) legten gute Zahlen auf, man solle jedoch die ganze Mannschaft beglückwünschen, so Coach Milosevic.

Der Sieg sei wichtig für die Stimmung im Team, man wolle sich jedoch nicht darauf ausruhen. Mit den Dragons wartet nämlich ein ungeschlagener Gegner auf unsere U19, vor allem R. Caisin und N. Diallo überzeugten in den ersten Spielen. Die Paderborner haben erneut viel trainiert, um am Wochenende gegen die Dragons, mit „etwas weniger Druck im Nacken“, Punkte nach Paderborn zu holen.

Archive