ProA: Baskets wollen ihre Serie ausbauen

Die Uni Baskets empfangen nach zwei Siegen in Folge am Samstag (19.30 Uhr) die Tigers Tübingen zum fünften Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga im Sportzentrum Maspernplatz. Gegen den BBL-Absteiger wollen die Paderborner ihre Siegesserie fortsetzen.

Obwohl die Tübinger mit lediglich einem Sieg aus drei Spielen keinen optimalen Start in die Saison erwischt haben, hat Baskets-Headcoach Uli Naechster großen Respekt vor den Tigers: “Tübingen spielt gerne schnell und hat mit Reed Timmer und Tyler Laser zwei Guards, die sehr effektiv scoren. Dagegen müssen wir in der Transition und im Halbfeld konzentriert verteidigen.” Die von Naechster angesprochenen US-Amerikaner sind bislang mit Abstand die besten Werfer der Tübinger. Timmer kommt in der noch jungen Saison auf 23 Punkte Punkte im Schnitt, Laser konnte bislang 15 Zähler pro Partie verzeichnen. Allerdings stehen bei letztgenanntem auch durchschnittlich 4,7 Ballverluste zu Buche. Unterstützt wird das Duo von den starken Big Men Enosch Wolf (12,7 Punkte, 6,3 Rebounds) und Aaron Brennan (12 Punkte, 5 Rebounds). Zudem steht mit Besnik Bekteshi ein Mann im Kader der Baden-Württemberger, der in Paderborn schon einmal 16 Punkte erzielen konnte. In der Saison 2015/16 führte der Guard die Kirchheim Knights zum 77:69-Auswärtssieg im Sportzentrum.

Auf Seiten der Paderborner hofft man, dass Grant Benzinger seine starke Form aus dem Duell mit den Rostock Seawolves konservieren kann. Im hohen Norden war der US-Boy mit 33 Punkten der überragende Akteur auf dem Feld. Für diese Leistung wurde Benzinger zudem für die Wahl des Spielers der Woche nominiert.

Tickets für das Duell mit dem BBL-Absteiger findet ihr wie immer hier und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wer es nicht in die Maspernhölle schafft, hat zudem die Möglichkeit das Spiel live auf airtango.live zu verfolgen.

Archive