4-0! JBBL & NBBL bleiben auch auswärts ungeschlagen!

Beide Teams in den Jugendbundesligen waren am Wochenende Auswärts erfolgreich, mit einer Bilanz von jeweils 4 Siegen und 0 Niederlagen grüßen sie von der Tabellenspitze und haben die Playoffs fest im Visier. 


Die U19-Mannschaft der Uni Baskets Paderborn hat in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga ihre Siegesserie fortgesetzt. Das Team von Milos Stankovic gewann mit dem 80:74 (37:42) beim UBC Münster das vierte Spiel in Folge und führt weiterhin die Tabelle an.

„Wir haben in einem schweren Spiel nie den Faden verloren und am Ende verdient gewonnen“, sagte Stankovic nach dem Erfolg beim Liganeuling. Der hatte in der ersten Halbzeit noch Vorteile im Eins-gegen-Eins sowie im Rebound und führte zur Pause mit fünf Punkten Differenz. Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Paderborner besser, gewannen das dritte Viertel mit 21:11 und drehten so die Partie. Im Schlussviertel blieben die Gäste konzentriert und brachten den Vorsprung über die Runden. „Großes Lob an alle“, bedankte sich Stankovic. Agust Kjartansson lieferte mit 21 Punkten, sechs Assists und vier Steals das komplette Paket ab. Auch Sebastian Morgenstern (12) und Nicolas Marty-Decker (10) trafen zweistellig.

Auch die U16 der Uni Baskets bleibt in der Erfolgsspur und ist nach dem 101:95 (49:41)-Sieg beim ACT Kassel weiterhin Spitzenreiter in ihrer Vorrundengruppe der Jugend-Basketball-Bundesliga. Mit dem vierten Erfolg in Serie hat sich die Mannschaft von Uli Naechster auch vorzeitig für die Play-offs qualifiziert.

„Über unsere Offensivleistung kann ich mich nicht beschweren. Defensiv können und müssen wir aber zulegen“, resümierte Naechster nach dem Punktespektakel. Nach einem noch ausgeglichenen ersten Viertel setzten sich die Uni Baskets kontinuierlich ab und führten im dritten Viertel beim 68:49 sogar mit 19 Punkten. „Wir sind nie mehr in Gefahr geraten“, betonte Naechster, der in Osaigbovo Aguebor (36), Fabian Kayser (28), Clemens Bialas (15) und Gabriel Zdravkovic (11) seine stärksten Punktesammler hatte. Für Kassel kam Edin Redzepovic auf 44 Zähler.

Archive