JBBL/NBBL: Siegloses Wochenende

Vergangenes Wochenende war wenig erfolgreich für beide Nachwuchs-Bundesligisten. In der Schlussphase vor den Playoffs unterlagen beide Teams ihren Gegnern in der JBBL und NBBL.

JBBL: Uni Baskets Paderborn – Young Rasta Dragons 57:63

Am letzten Spieltag unterlag unsere U16 den Young Rasta Dragons mit 57:63. Damit konnte die Mannschaft sich das erhoffte Heimrecht für die Playoffs nicht erspielen und tritt nun gegen Higherlevel aus der Hauptstadt an.

Die Mannschaft um Werner Gorsky ging von Verletzungen geschwächt in die Partie. Nach einer schnellen Führung im ersten Viertel, verlor das Team die Spannung und ging mit einem Rückstand von fünf Punkten in die Pause. Einige Fehler und Unkonzentriertheiten taten dann ihr Übriges, die U16 konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. Topscorer der Baskets war erneut Peter Hemschemeier, der sich für 21 Punkte und 10 Rebounds und 5 Assists verantwortlich zeigte.

Der Coach war richtet den Blick nun auf die erste Runde der Playoffs, wo mit Higherlevel Berlin ein starker Gegner wartet.

NBBL: Piraten Hamburg – Paderborn Baskets 54:41

Auch für unsere Mannschaft in der NBBL musste letztes Wochenende eine Niederlage wegstecken. Gegen die Piraten Hamburg unterlag das Team mit 13 Punkten.

Erneut legte die U19 eine gute erste Halbzeit hin, in der man stark verteidigte. Trotz vieler Fehlversuche in der Offensive, gingen die Paderborner mit einer Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gerieten die Spieler jedoch zunehmend unter Druck und begingen 25 Ballverluste in der Offense. „Die Gegner hatten im dritten Viertel einfach mehr Spieler die gescored haben“, so Coach Milosevic. Melvin Jostman war dabei der beste Scorer der Paderborner (11P, 13R, 5A), Christopher Kleinkes holte 15 Rebounds, davon 9 offensiv.

Laut Milosevic sei das Ergebnis am Ende etwas hoch ausgefallen, doch man möchte die Partie nun abhaken und die Aufmerksamkeit der nächsten Aufgabe, ALBA Berlin, widmen.

 

Foto: Ulrich Petzold

Archive