U19 mit Sieg gegen Baskets Juniors Oldenburg

In der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) hat die U19 der Uni Baskets Paderborn die Hauptrunde mit einem Sieg abgeschlossen. Das Team von Werner Gorsky schlug die Baskets Juniors Oldenburg mit 84:80 (39:46).

Die Entscheidung fiel erst im letzten Viertel, das die Hausherren mit 25:17 für sich entscheiden konnten. Nach 30 Minuten hatten die Niedersachsen noch mit 63:59 geführt. Gorsky setzte insgesamt elf Akteure ein. Alle Paderborner kamen auch zu Korberfolgen. Matei Bodea (20 Punkte; 6/8 Zweier) und Vincent Neugenbauer (17; 7/9) trafen mit guten Quoten. Auch Fynn Bunte (11) wurde zweistellig notiert. Jan Bergen lieferte das komplette Paket ab.
„Ich bin insgesamt zufrieden. Ich konnte die Einsatzzeiten breit streuen. Alle haben ihren Teil zum Sieg beigetragen“, resümierte Gorsky, der auf Leistungsträger Leo Döring hatte verzichten müssen.
Die Uni Baskets sind nun als Gruppensieger gemeinsam mit Phoenix Hagen in die Play-Off-Qualifikationsrunde eingezogen. Weil die Partien gegen die Volmestädter in der Normalrunde jedoch verloren gegangen waren, starten die Paderborner mit der Hypothek von 0:4 Punkten in die Zusatzrunde. In dieser trifft das Gorsky-Team jeweils zweimal auf die Dresden Titans und die Berlin Tiger Kreuzberg. Im ersten Spiel haben die Uni Baskets am Sonntag, 9. Februar, die Titans zu Gast.
In der Relegationsrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) hat die U16 der Uni Baskets mit dem 76:51 (40:24)-Erfolg bei den Eisbären Bremerhaven ihre Ansprüche auf einen Play-Off-Platz untermauert.
Bei den Nordlichtern ließen die Gäste nie einen Zweifel am Sieger der Begegnung aufkommen. Das Team von Nikola Milosevic gewann alle Viertel und führte auch beim Seitenwechsel bereits mit 40:24. Mit einer aufmerksamen Verteidigungsleistung zwangen die Paderborner die Eisbären zu insgesamt 28 Ballverlusten und bekamen selbst 17 Ballgewinne gutgeschrieben. Zudem wurden die Rebounds klar kontrolliert.
Sebastian Morgenstern (17 Punkte/18 Rebounds) unterstrich erneut sein gute Form. Auch Jannis Ridder (16) und Christpher Frey (14) trafen zweistellig. Kendrick Ejeagwu sammelte bei seinem Comeback 12 Abpraller ein.

Am Sonntag, 9. Februar, haben die Uni Baskets den SC Rist Wedel zu Gast. Anwurf in der Sporthalle des Reismann-Gymnasiums ist bereits um 10 Uhr,

Archive