JBBL: Pflichtsieg gegen Düsseldorf einfahren

Damit die Paderborn Baskets auch in der nächsten Saison ein Team in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) stellen können, muss die Mannschaft von Thomas Gajda in der Relegationsgruppe 2 mindestens zwei Mannschaften hinter sich lassen. Gegen Düsseldorf könnte ein wichtiger Schritt in diese Richtung erfolgen.

Melvin Jostmann - JBBL - Saison 2014/15Denn derzeit sind die Ostwestfalen mit den Rheinländern sowie den Metropol Baskets punktgleich. Ein Sieg wäre daher goldwert, zumal die Gäste bisher nur gegen den Tabellenletzten aus Dortmund/Bochum gewinnen konnten. Zuletzt hatten die Domstädter in Leverkusen eigentlich ein gutes Spiel gezeigt, bis man in der Schlussphase die Partie aus der Hand gab und in der Verlängerung unglücklich verlor. Düsseldorfs auffälligster Akteur ist Nicolas Henning, der im Schnitt einen Double-Double auflegt (17.7 Punkte, 10.8 Rebounds).

Anwurf ist am Sonntag, dem 15. März um 13:00 Uhr.

Archive