JBBL: Rückrunde startet gegen die Sharks

Paolo Petrie - JBBL- Saison 2015/16Die U16 der Paderborn Baskets startet nun bereits in die Hauptrundenrückrunde. In Paderborn gastieren die Hamburg Sharks, gegen die es im Hinspiel einen deutlichen Erfolg zu verbuchen gab.

Doch die Paderborner sollten gewarnt sein: Im zweiten Hauptrundenspiel gewannen die Sharks gegen Spitzenreiter Hagen knapp mit 55:54. Das weiß auch Baskets-Trainer Nikola Milosevic: “Das wird keine leichte Aufgabe. Besonders in der Eins-gegen-Eins Verteidigung müssen wir stabil sein und konzentriert arbeiten.” Das schien im Hinspiel gut geklappt zu haben. Trotz guter Dreierquote der damaligen Gastgeber (7-20) gewannen die Paderborner mit 79:61 – auch, weil Melvin Jostmann (27 Punkte) einen Sahnetag erwischte. Doch auch hier merkt Milosevic an: “Wir brauchen in der Offense Input von allen Spielern, auch von der Bank.”

Mit einem Sieg gegen die Hamburger wäre der Einzug in die Playoffs perfekt. Anwurf ist am Sonntag, dem 6. März um 13:00 Uhr in der Reismann-Sporthalle.

Archive