NBBL: Hauptrundenabschluss gegen Bonn/Rhöndorf

Luca Kahl - NBBL - Saison 2015/16Zum letzten Spiel der Hauptrunde empfängt die U19 der finke baskets das Team Bonn/Rhöndorf. Das Spiel war zuvor um zwei Wochen verlegt worden, da die Gäste aus Krankheitsgründen über Personalmangel klagten.

Rein rechnerisch kommt der Partie jedoch kein Wert mehr zu. Sowohl die finke baskets als auch das Team Bonn/Rhöndorf haben keine Chance mehr, einen Playoff-Platz zu erklimmen und werden den Weg in die Play-Downs gehen müssen. Unterdessen steht nun der Gegner für die Play-Down-Runde fest. Wie auch in der vergangenen Saison kämpfen die Ostwestfalen gegen die Junior Löwen Braunschweig um den Klassenerhalt, der Heimvorteil liegt auf Paderborner Seite. Gespielt wird dreimal, wer zuerst zwei Siege einfährt, hat einen Startplatz für die kommende NBBL-Saison sicher. Ansonsten geht es in eine zweite Play-Down-Runde.

Zuvor steht nur aber noch das Spiel gegen die Rheinländer an. Im Hinspiel gewannen die finke baskets knapp mit 74:70. Anwurf ist am Sonntag, dem 6. März um 15:00 Uhr in der Reismann-Sporthalle.

Archive