JBBL: Spiel im Norden

Nach dem geglückten Auftakt in die Relegationsrunde können die Paderborner an diesem Wochenende im Spiel bei den Baltic Sea Lions nachlegen.

Die Rendsburger sind als vorletzter ihrer Vorrundengruppe in die Relegation eingezogen, allerdings mussten sie sich in vielen nur knapp geschlagen geben. Das Team ist aus dem Norden spielt schnellen Basketball und ist mit einigen Holsteiner Auswahlspielern besetzt.

Wenn es den Baskets gelingt eine über 40 Minuten konzentrierte Leistung abzuliefern, sollte ein Sieg gegen die Nordlichter trotz der angespannten Personalsituation im Bereich des möglichen sein. Besonderes Augenmerk sollten die Paderborner auf den Aufbauspieler Tim Schleger (15 Pkt pro Spiel) und Forward Chidra Azodiro (15 Pkt/11 Rebounds pro Spiel) legen.

Das Team von Werner Gorsky ist schon am heutigen Samstag angereist, um optimal vorbereitet in die Partie zu gehen. Nächste Woche geht es im Spiel gegen die Baltic Sea Lions aus Kiel direkt gegen den nächsten Konkurrenten.

Archive