JBBL: Start in die Relegation geglückt

Im ersten Spiel der Relegationsrunde konnte sich die JBBL gegen die Junior Baskets aus Oldenburg durchsetzen. Mit einer guten Ausgangsposition geht es für die Paderborner U16 in der nächsten Woche zu den Baltic Sea Lions nach Kiel.

JBBL: Baskets Juniors/Oldenburger TB – Uni Baskets Paderborn 79:87

Mit einer über 30 Minuten überzeugenden Vorstellung ist der Paderborner Auftakt in die Relegationsrunde gelungen.

Die Baskets starteten gut ins Spiel und konnten sich im Verlauf des ersten Viertels leicht absetzen (13:18, 10. Minute). Im zweiten Viertel sollte dann der stärkste Spielabschnitt der Gäste folgen, besonders Moritz Raffenberg und Patrick Werschmann waren defensiv hellwach und leiteten so viele Schnellangriffe ein. Mit einem komfortablen 17-Punkte Polster ging es in die Halbzeit.

Auch im dritten Viertel bot sich kein verändertes Bild, die Führung der Paderborner wuchs zwischenzeitlich auf 24 Punkte. Erst gegen Ende des Viertels waren es dann die Gastgeber, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. Mit jedem Angriff konnte der Vorsprung verkürzt werden, so dass der Vorsprung Mitte des vierten Viertels auf fünf Punkte geschrumpft war.

So war es der Oldenburger Topscorer Moritz Treydel, der alleine im vierten Viertel vier Dreier verwandeln konnte, der seine Farben im Spiel hielt. In der Schlussphase hatten die Gäste dann den längeren Atem und konnten sich mit 79:87 durchsetzen.

Auf Paderborner Seite war es wieder Peter Hemschemeier, der mit 42 Punkten, 11 Rebounds, 5 Assists und 7 Steals das komplette Paket ablieferte. Neben ihm waren es die beiden großen Spieler der Paderborner, Kenrick „Ify“ Ejeagwu (12 Punkte, 8 Rebounds) und Kymani Sander (12 Rebounds), die dem Team an den Brettern die nötige Stabilität gaben.

Mit dem Sieg haben die Paderboner ihre Ausgangsposition im Kampf um einen der beiden verbleibenden Playoffplätze verbessert, in der nächsten Woche geht es im Spiel gegen die Baltic Sea Lions aus Kiel direkt gegen den nächsten Konkurrenten.

Archive