JBBL: Start in die Relegation

Nach zwei Wochen ohne JBBL-Basketball in Paderborn, steht unsere U16 dieses Wochenende wieder in den Startlöchern. Im ersten Relegationsspiel fährt das Team nach Oldenburg, um gegen die Junior Baskets anzutreten.

Aus dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gingen die Paderborner, hinter starken 55 Punkten von Peter Hemschemeier, siegreich hervor. Danach ging es für Oldenburg ähnlich auf und ab wie für unser Team, am Ende der Vorrunde landeten sie mit jeweils drei Siegen und Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle.

Topscorer der Baskets Juniors ist Aufbauspieler Moritz Treydel, der gute 25 Punkte im Schnitt bei 54% aus dem Feld auflegt. Mit über 3 Assists und starken 4 Steals pro Partie führt er die Oldenburger in zwei weiteren Departments an, dazu holt der Guard 7 Rebounds. Darin wird er nur übertroffen von Till Wagenfeld, der als einziger zweistellig reboundet (11 p.S.), und über 20 Punkte erzielt. Das Duo stemmt sicherlich den Großteil der Offensivlast, man sollte jedoch auch Jarne Poelmeyer nicht außer Acht lassen. Obwohl er durchschnittlich nur 19 Minuten auf dem Feld steht, verteilt er die zweitmeisten Vorlagen (3 p.S.) und Steals (3p.S.)

Glaubt man dem bisherigen Saisonverlauf, dürfte es also ein Duell auf Augenhöhe werden. Die Mannschaft von Trainer Werner Gorsky hatte nun zwei Wochen Zeit zu trainieren, um „mit einem Sieg in die Relegation“ zu starten. Das hoffentlich positive Ergebnis der Arbeit zeigt sich morgen ab 12.30 in der Halle Haarenufer.

 

Foto: Ulrich Petzold

Archive