JBBL strebt nach Wiedergutmachung

Nach dem ernüchternden Auftakt gegen Phoenix Hagen strebt die JBBL der finke baskets nach Wiedergutmachung. Zu Gast sind die neuformierten Carbon Baskets, eine Spielvereinigung aus Dortmund und Bochum.

JBBL Saison 2013/2014
Die Einstellung ist der Schüssel zum Sieg für die JBBL

Für die Paderborner wird dabei die Einstellung der Schlüssel zum Sieg sein. “Gegen Hagen hat bei einigen Spielern die Einstellung nicht gepasst. Das darf am Sonntag nicht passieren. Ich erwarte von jedem Spieler auf dem Feld und auf der Bank 100% Einsatz und Konzentration”, fordert Coach Stefan Schettke seine Spieler. Weiterhin müsse man sich weniger Turnovers leisten – im ersten Spiel verloren die Baskets ganze 31 mal den Ball.

Die Carbon Baskets konnten am ersten Spieltag einen deutlichen Erfolg einfahren. So gewann man gegen den UBC Münster mit 72:38. Der Verein, der erst im Sommer 2012 gegründet wurde, darf trotz seines niedrigen Bekanntheitsgrades nicht unterschätzt werden. Im ersten Spiel überzeugte insbesondere der nur 1,75m große Guard Malte Stenzel, der 21 Punkte, 6 Rebounds und 4 Assists verzeichnete. Insgesamt erlaubten sich die Dortmunder nur zehn Turnovers. “Da wollen wir sie am Sonntag zu mehr Ballverlusten zwingen”, gibt Schettke die Marschroute vor, “wir müssen aggressiv und stets konzentriert verteidigen”.

Wie auch beim Auftakt in Hagen werden Mika Willaert und Julius Borkens verletzungsbedingt nicht mitwirken können. Auch Rafael Sierra und Simon Zengerling sind privat verhindert. Anwurf ist am Sonntag, den 27. Oktober um 12:00 Uhr in der Sporthalle der von-Fürstenberg-Realschule.

Archive