JBBL: U16 auf Erfolgskurs

JBBL: SC Rist Wedel – Uni Baskets Paderborn, 15.12.2018, 17:30

Nach drei Siegen in Serie tritt unsere U16 am Samstag gegen den SC Rist Wedel an. Im letzten Spiel vor Weihnachten möchte die Mannschaft auf Kurs bleiben und das Kalenderjahr erfolgreich abschließen.

Der Gegner hatte in den bisherigen Relegationsspielen weniger zu Lachen als die Paderborner. Mit drei Niederlagen aus drei Partien hielt sich seine Punkteausbeute in Grenzen – an Motivation dürfte es dem Team um Fabian Strauß deshalb nicht mangeln. Am meisten Gefahr geht morgen wohl von den großen Positionen aus. Die beiden Topscorer der Hamburger, Antonio Dorn und Aleksa Perovic, sind Center und verbuchen diese Saison jeweils 15 Punkte pro Spiel. Nicht ganz überraschend führen sie ihr Team auch im Rebounding an (jeweils 11 RPS), dazu konnte Dorn in 9 Spielen 11 gegnerische Würfe blocken. Bei den Vorlagen sticht niemand besonders hervor, sie werden relativ gleichmäßig von Adler, Blatt und Dahlke verteilt (2.5 APS). Der Schlüssel zum Erfolg liegt also vermutlich in einer guten Defensive nah am eigenen Korb.

Die Mannschaft hatte nach dem deutlichen Erfolg des letzten Wochenendes nun eine Woche Zeit, diese zu etablieren und sich auf ihre norddeutschen Kontrahenten vorzubereiten. Trainer Werner Gorsky ist zuversichtlich und hofft auf einen Sieg seiner Mannschaft. Ob der Weihnachtsmann ihm diesen Wunsch erfüllt, wird sich morgen um 17:30 Uhr in der Halle am Steinberg herausstellen.

 

Bild: Ulrich Petzold

Archive