Dämpfer für die JBBL

Im dritten Spiel der Summer League gab es für die Baskets JBBL eine deutliche 96:51-Niederlage gegen die Metropol Youngstars.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (11:11 nach 5 Minuten) verloren die Paderborner komplett den Faden und waren insbesondere kämpferisch weit unterlegen.

“Wir waren heute einfach nicht bereit, die nötige Intensität auf das Spielfeld zu bringen. In allen Belangen, war der Gegner heute den entscheidenden Schritt schneller und das entscheidende Stück entschlossener”, bemängelt Coach Uli Naechster das weitgehend lethargische Auftreten seiner Mannschaft. Unterstreicht aber auch, dass “wir aus diesen Spielen lernen müssen. Sowas darf uns in einem Punktspiel nicht passieren.”

Am 18.09. findet die Summer League für die Uni Baskets mit einem Dreier-Turnier mit Leverkusen und Düsseldorf seinen Abschluss, bevor am 10.10. ebenfalls gegen Düsseldorf die Vorrunde der JBBL-Saison 21/22 beginnt.

Archive