Man sieht sich immer zwei Mal im Leben!

Wir verabschieden Benedict Dernbach aus seiner Position als FSJler und freuen uns gleichzeitig, bekanntgeben zu können, dass Benedict uns als Dualer Student weiter erhalten bleibt!


Ob als Spieler seit der U12 oder als Helfer bei unseren Jüngsten, Benedict ist aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken. Seit dem 1. August 2020 begleitet uns Benedict jetzt schon als FSJler – einen schwierigeren Zeitraum hätte es wohl kaum geben können. Und obwohl viele Projekte aufgrund der Corona-Epidemie nicht so durchgeführt werden konnten wie geplant, hat Benedict sich nicht unterkriegen lassen und durch sein starkes Engagement und seine Begeisterung für den Sport den Verein großartig unterstützt.

Ob ganz praktisch bei der Arbeit mit den Jüngsten im Rahmen von „Luzis Ballschule“ oder bei der organisatorischen Arbeit – durch seine Zuverlässigkeit und Organisationskünste war Benedict eine entscheidende Stütze für den Verein. Umso schöner, dass er die Baskets nun ab dem 1. Oktober 2021 auch in Zukunft in seiner neuen Rolle mit seinem Einsatz und Talent unterstützt!

Das findet auch Mini- & Schulsportkoordinator Yannis Wiele: “Wir sind super froh, mit Benedict einen nicht nur talentierten Basketballer, sondern vor allem auch ein Trainer- und Organisationstalent bei uns im Verein halten zu können. Mit dem dualen Studium wird er ein fester Bestandteil unseres Teams in der Geschäftsstelle, wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit.” 

Super, dass du bei uns bleibst, Benedict!

Archive