JBBL: Wichtiger Sieg gegen die Carbon Baskets

Die JBBL der finke baskets konnte am Sonntagmittag einen wichtigen Sieg einfahren, um das Ziel “Zwischenrunde” weiterhin erfüllen zu können. Die Paderborner bezwangen dabei die Carbon Baskets aus Dortmund/Bochum in einem sehr defensiv geprägten Spiel mit 43:32.

Jan Michel JürgensDas junge Team startete jedoch verhalten ins Spiel. Zwar fand man oft genug den Weg zum Korb, wurde allerdings immer wieder von Carbons Dorian Kolesnik geblockt (insgesamt 9 Blocks). Dadurch ging man nur mit einer 13:12 Punkte in die Viertelpause. Die Paderborner konnten zwar den eigenen Korb verteidigen, im Angriff jedoch trafen offene Würfe nicht ihr Ziel und auch einige Ballverluste trugen dazu bei, dass die Führung nicht ausgebaut werden konnte (Halbzeitstand: 21:18).

In diesem “Low-Scoring-Game” schafften es die Schützlinge von Coach Stefan Schettke in der zweiten Halbzeit schlussendlich, durch harte Verteidigung einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. “Dass wir gewonnen haben, war die Hauptsache”, resümierte Stefan Schettke nach dem Spiel, fügte jedoch hinzu, “Wir haben in der Offense noch einige Arbeit vor uns. Mit einer Feldwurfquote von 26% ist es normalerweise schwer, ein Spiel zu gewinnen”. Fritz Hemschemeier überzeugte mit 12 Punkten, aber auch Julian Jackson verdiente sich durch seine engagierte Defensiv- und Reboundarbeit, die der Mannschaft einen Anschub gab, ein Sonderlob.

Punkte: Orlov (6), Jürgens(6), Hemschemeier (12), Scholz (2), D. Jackson (2), Freitag (1), Hellemeister (6), Waizy (0), J. Jackson (4), Heggemann (4), Wiegand (0)

Spielstatistik

Foto: Uli Petzold

Archive