JBBL will in Münster punkten

Ein weiteres Auswärtsspiel steht der JBBL Mannschaft der finke baskets bevor. So treffen die Paderborner am Sonntag auf den UBC Münster.

Jan HellemeisterDiese haben aufgrund eines Spielausfalls am letzten Spieltag im Gegensatz zu den Baskets erst ein Spiel bestritten – dies verlor man jedoch hoch gegen die Carbon Baskets (38:72). Das Team um Coach Stefan Schettke möchte sich davon jedoch nicht beeindruckt zeigen. “Münster ist gewöhnlich immer sehr heimstark. Ich erwarte von allen Spielern, dass sie 40 Minuten hellwach und konzentriert sind”, mahnt Schettke seine Spieler. In der ersten Begegnung konnte vom Universitätssportclub nur Lucas Gerdemann mit einem Double-Double (15 Punkte, 12 Rebounds) überzeugen.

Für die Paderborner geht es darum, die Verteidigung weiterhin stabil zu halten. “Die hat gegen die Carbon Baskets teilweise schon gut funktioniert, daran können wir anknüpfen”, lobt Schettke sein Team, führt jedoch fort, “in der Offense haben wir oft schlechte Entscheidungen getroffen. Das müssen wir am Wochenende auf jeden Fall verbessern”. Anwurf ist am Sonntag, den 10. November um 11:00 Uhr in der Sporthalle des Pascal-Gymnasiums in Münster.

Archive