JBBL/NBBL: Spitzenspiele am Sonntag

Am morgigen Sonntag stehen für unsere Nachwuchs-Bundesligisten gleich zwei Spitzenspiele an. Die U16 spielt in der NBBL gegen die ungeschlagenen Sharks aus Hamburg, während auf die U19 der Tabellenführer Young Rasta Dragons wartet.

JBBL: Uni Baskets Paderborn – Sharks Hamburg (12:00 Uhr, Reismann Gymnasium)

Der erste Spieltag der JBBL Hauptrunde, die erste Herausforderung für unsere U16. Die Gegner aus dem Norden konnten diese Saison jedes Spiel für sich entscheiden und dabei mit gutem Teambasketball überzeugen.

Coach Werner Gorsky ist entschlossen, ein Statement zu setzen. Er möchte an den Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, um mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition für die Playoffs zu schaffen.

NBBL: Young Rasta Dragons – Uni Baskets Paderborn

Mit fünf Siegen in fünf Spielen stehen die Young Rasta Dragons souverän an der Tabellenspitze der Division. Keine leichte Aufgabe wartet also auf unsere U19, die zuletzt durchwachsene Leistungen zeigte.

“Wir haben zu viele einfache Punkte zugelassen und in der Offensive schlecht den Ball bewegt” bemängelte Trainer Milosevic nach den Partien der vergangenen Wochen. Damit man gegen die Dragons bestehen könne, sei Zusammenspiel im Team die oberste Priorität.

Bild: Ulrich Petzold

Archive