Verein: Jedes Wochenende ein „Special-Game“

Zur neuen Saison gibt es eine Besonderheit im Spielbetrieb des Vereins. Pro Spieltag bzw. jedes Wochenende veranstalten die Paderborn Baskets ein sogenanntes “Special-Game” in der Reismann Halle, welches mit Vor- und Nachberichten besonders promoted werden soll.

Während des Spiels hängt in der Sporthalle eine Liste aus, in der sich jeder Zuschauer des Spiels eintragen kann.

Am Ende der Hinrunde wird dann ausgewertet, wer sich die meisten “Special-Games” angeschaut hat.

Es winken für die Gewinner:

1. Platz: Rückrundendauerkarte für die ProA

2. Platz: Ein Trikot unseres Bundesliga Teams mit allen Unterschriften

3. Platz: Ein Basketball

Das Special-Game wird jedes Wochenende von einem anderen Vereinsteam ausgetragen.

„Ziel dieser Einführung ist es, nicht nur die Zuschauer für die Vereinsspiele zu begeistern, sondern auch die Spieler und Spielerinnen für ihre Arbeit zu belohnen. Von daher freuen sich alle über zahlreiches erscheinen bei den Spielen.“, beschreiben Organisator Florian Sander und Ideengeber Ole Wendt die neue Aktion, welche bereits zum Wochenende starten soll.

Die U16 II veranstaltet erstes “Special-Game”

Das erste Special-Game der Vereinssaison 2017/2018 steht nun unmittelbar vor der Tür. Die U16 II der Paderborn Baskets spielt am Samstag, den 30.09.2017 ihr Special-Game um 16:00 Uhr im Reismann Gymnasium und beginnt damit also als erstes Team mit der neuen Aktion.

Gegner der Paderborner ist Citybasket Recklinghausen.

„Wir haben diese Woche erneut hart an unseren Schwächen gearbeitet und gehen mit dem Ziel, den zweiten Saisonsieg zu holen in dieses wichtige Spiel. Letztes Wochenende haben wir beim Sieg in Hagen über 35 Minuten eine gute Leistung gezeigt. In den letzten Minuten hat unsere Intensität nachgelassen und uns sind einfache Fehler unterlaufen, dass wollen wir dieses Wochenende abstellen.“, berichtet Trainer Fritz Hemschemeier über das erste Saisonspiel, in dem sich einer der Führungsspieler des Paderborner Teams verletzt hatte.

„Kymani Sander wird uns gegen Recklinghausen leider nicht zur Verfügung stehen können. Für die anderen Spieler heißt dies also, dass jeder einzelne mehr Verantwortung übernehmen muss, damit wir den Verlust auffangen können. Von Recklinghausen erwarte ich, dass sie heiß sind und auf den Sieg brennen werden. Sie wollen die Punkte bei uns mitnehmen, aber genau das werden wir verhindern. Ich gehe davon aus, dass es eine spannende Partie wird, bei der uns jede Unterstützung helfen würde.“, sagt Hemschemeier, der den Heimvorteil als wichtigen positiven Faktor auf der Paderborner Seite sieht.

Wer die U16 II nun am Samstag unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen um 16:00 Uhr in der Sporthalle des Reismann Gymnasiums vorbei zu schauen.

Archive