Jubiläumscountdown: Kurioses und Interessantes aus der Basketballwelt

Unser Lieblingssport hat Einiges zu bieten, was Sie vielleicht noch nicht wussten:

  • Die Paderborn Baskets sind laut Stand 31.12.2017 (Anzahl der Teilnehmerausweise für 2018) der zwölftgrößte Basketballverein in Deutschland. Größer als die Basketballabteilung von Bayern München!
  • Die Basketballabteilung des FC Bayern München wurde 1946 gegründet, wurde 1954 erstmals Deutscher Meister und belegt in der Rangliste der Mitglieder Platz 15.
  • Alba Berlin ist der größte Basketballverein in Deutschland. Dort spielen beinahe drei Mal so viele Spieler wie in Paderborn.
  • Unser Hallensprecher Olaf Port ist der deutschen Sprache definitiv sehr mächtig. Aber er hat großen Spaß daran, Foulansagen und Hinweise auf Englisch zu geben.
  • Dirk Happe machte beim Thema modernste Kommunikationsmittel schon immer eine gute Figur:

  • Schon Charles Barkley wusste: „Der einzige Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Wurf ist, ob er reingeht oder nicht.“
  • Michael Jordan sagte: Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften.
  • Und seine wichtigste Erkenntnis nach der Karriere: „Wenn ich alt und grau bin, werde ich es zwar nicht mehr spielen können, aber ich werde immer noch Liebe für das Spiel haben.“

We love this game! Deshalb sind wir immer noch hier, seit 50 Jahren.

Euer Bloggerteam.

Archive