Verein: Paderborner Erfolge in der Regional- und Oberliga

In der Regionalliga wurde das Spiel der U14 kurzfristig verlegt, die Zweite Herren kann mit ihrem Erfolg über Münster den Platz im Mittelfeld festigen, die U16 weiblich feiert den zweiten Sieg in Folge und die U12 schlägt nach einer Durststrecke die Baskets aus Lüdenscheid.

In der Oberliga sind die Teams der U12, U14, U16 und U18 erfolgreich. Dabei ist die U14-Reserve immer noch ungeschlagen an der Tabellenspitze, die U18 rückt im engen Verfolgerfeld wieder auf den zweiten Platz vor und die U12 und U16 bleiben nach ihren Spielgewinnen weiterhin auf den dritten Tabellenrängen.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Freitag, 25.01.2019

Herren 2. Regionalliga: Paderborn Baskets II – UBC Münster II: 78:54

Die 2.Mannschaft sammelte am Wochenende ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der Tabellenletzte UBC Münster2 hatte beim 78:54 Erfolg der Paderborner keine Chance. In der 1.Halbzeit spielte das Team von Coach Martin Krüger wie aus einem Guß und führte schon zur Halbzeit 44:21. Dem Schlendrian im dritten Viertel konnten die Münsteraner es verdanken, dass sie zwischenzeitlich auf 12 Punkte Rückstand verkürzen konnten. Angeführt von einem starken Ole Wendt kamen die Einheimischen wieder zurück ins Spiel und gewannen letztendlich deutlich und sicher.

 

Samstag, 26.01.2019

U12 Oberliga: Paderborn Baskets II – UBC Münster II: 62:50

U16 Oberliga: Paderborn Baskets II – TSVE Bielefeld: 79:62

U14 Regionalliga: Paderborn Baskets – Südwest Baskets Wuppertal: Spiel wurde verlegt auf 8.3.19

Herren Oberliga: Paderborn Baskets III – UBC Münster III: 55:100

U12 Regionalliga: Baskets Lüdenscheid – Paderborn Baskets: 59:62

 

U16 weiblich Regionalliga: BG Duisburg West – Paderborn Baskets: 60:85

Zu acht reisten die Baskets nach Duisburg an. Die ersten zehn Minuten hielten die Duisburger gut mit und konnten das Viertel sogar für sich entscheiden. Die Startschwierigkeiten sind zu erklären durch zu viele Fehlpässe auf Paderborner Seite und das nicht Spielen der vorgegebenen Systeme.

Im zweiten Viertel wachten die Gäste aus Paderborn jedoch auf und konnten souverän die Führung übernehmen (35:28). In der zweiten Hälfte wurde konzentriert gespielt und so konnten man den ein oder anderen Offensivrebound sichern und verwerten.

Zu loben ist, dass trotz Verletzungen und Foulproblemen die Paderborner U16 weiter kämpfte und sich am Ende den 85:60 Sieg sichern konnte.

Punkteverteilung: Gerhardt, L. 16 (2/6); Juda, S. 1 (1/3); Barth, C. 23/1 (7/9); Sander, P.; Knoll, N. 8 (2/4); Perlik, M. 7 (1/2); Johnki, C. 22; Sejdiu, A. 5 (1/1)

 

Sonntag, 27.01.2019

U12 Kreisliga: Paderborn Baskets III – TV Lemgo: 28:48

Beide Teams fanden etwas schwer ins Spiel, die Paderborner konnten das erste Viertel jedoch knapp gewinnen. Im zweiten Viertel spielten die Gäste aus Lemgo dann wacher, die Gastgeber hingegen trafen die Korbleger nicht, so dass man mit vier Punkten zur Halbzeit hinten lag. Im 4. Viertel lief Lemgo dann endgültig heiß, gewann das Viertel deutlich (4:19) und sicherten sich am Ende den Sieg.

„Unsere schwache Trefferquote und die bessere Defense der Lemgoer haben den Unterschied gemacht. Jetzt wollen wir das Spiel ganz schnell abhaken und die letzten drei Spiele, welches allesamt Heimspiele sind, gewinnen“, sagte der Coach nach dem Spiel.

 

U18 Oberliga: TSVE 1890 Bielefeld – Paderborn Baskets: 58:77

U10 Oberliga: TVE Dortmund-Barop – Paderborn Baskets: 76:67

U14 Oberliga: TVE Dortmund-Barop – Paderborn Baskets II: 45:67

U16 Landesliga: Lippe Baskets Werne – Paderborn Baskets III: 81:61

 

Bundesligamannschaften

NBBL: Uni Baskets Paderborn – YOUNG RASTA DRAGONS: 60:76

PRO A: White Wings Hanau – Uni Baskets Paderborn: 83:78

Archive