Kennst du eigentlich.. Lars Scherf

Wir wollen die Sommerpause in diesem Jahr nutzen, um euch im Rahmen unserer neuen Interviewreihe “Kennst du eigentlich..?” die verschiedenen handelnden Personen im und um den Verein vorzustellen. Ihr werdet Leute aus der Geschäftsstelle, unseren FSJler aber auch Trainer kennen lernen. 

Heute bekommt ihr mit Lars Scherf einen Spieler, als auch Trainer. 


Ich bin Lars Scherf, 22 Jahre alt, und Trainer der aktuellen U16.3.

Was zeichnet dich aus?

Als Trainer zeichnet mich mein taktisches Verständnis aus. In knappen Spielsituation bewahre ich die Ruhe und als Linkshänder kann ich meinen Spielern den Linkskorbleger richtig beibringen 😉

Woher kommst du?

Ich komme aus Delbrück.

Was sind deine Erfahrungen als Trainer?

Ich gehe jetzt in mein drittes Jahr als Trainer.  In der 1. Saison habe ich das U14-Kreisligateam trainiert. In der vergangenen Saison war ich für die U16.3 in der Landesliga verantwortlich und führe die Arbeit jetzt mit der U16.3 in der Oberliga weiter.

Wie und warum bist du zu den Baskets gekommen?

In meiner Grundschulzeit in der Dionysiusgrundschule habe ich bei Artur Gacaev die Basketball-AG besucht. Das hat mich zu den Paderborn Baskets gebracht. Seit 2007 bin ich, zuerst als Spieler jetzt als Trainer, aktiv im Verein.

Was machst du neben dem Basketball?

Im Moment arbeite ich als Webentwickler in einer Spedition und beginne im November das Studium Wirtschaftsinformatik in Paderborn.

Was hast du dir für die nächste Saison vorgenommen?

In erster Linie möchte ich den Jungs möglich viel beibringen und ihre Fähigkeiten im Basketball weiter entwickeln. Gleichzeitig wollen wir natürlich  Spaß haben. Ziel ist es, mit dem teilweise neuen Team in der höheren Liga den bestmöglichen Platz zu erreichen.

Was fasziniert dich am Basketball?

Beim Basketball faszinieren mich die Schnelligkeit, die Agilität und die Athletik. Das Spiel wird nie langweilig, da passiert ständig etwas, besonders bei den knappen Spielen.

Beschreib dich selbst mit 3 Adjektiven

lustig, spontan, kreativ

 

Archive