Kennst du eigentlich.. Mara Bartels

Wir wollen die Sommerpause in diesem Jahr nutzen, um euch im Rahmen unserer neuen Interviewreihe “Kennst du eigentlich..?” die verschiedenen handelnden Personen im und um den Verein vorzustellen. Ihr werdet Leute aus der Geschäftsstelle, unseren FSJler aber auch Trainer kennen lernen. 

An diesem Montag haben wir mit Mara Bartels nicht nur eine weibliche Vertreterin, sondern auch direkt die Frau mit der Oberaufsicht in unserem weiblichen Bereich. Sie ist als Organisatorin, Trainerin und zusätzlich noch als Scouterin für unser JBBL/NBBL-Team unterwegs.


Hallo, ich bin Mara Bartels und bei den Paderborn Baskets die Trainerin der Mädchenteams U14w und U16w.

Woher kommst du?
Ich bin in Paderborn geboren und aufgewachsen.

Erfahrungen als Trainer?
Seit 2008 bin ich als Trainerin bei den Baskets tätig. Ich habe den Minibereich mit Anne Krüger zusammen aufgebaut und habe dann weiter viele Teams trainiert, wie U10, U12, U14w, U18, U19w.

Wie und Warum bist du zu den Baskets gekommen?
Mein Vater hat selber in hohen Ligen Basketball gespielt und ich bin als kleines Kind schon immer in der Sporthalle gewesen. Ich bin mit Basketball aufgewachsen und war schon immer ein Hallenkind.

Was machst du neben dem Basketball?
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite in einer U3 Gruppe, einer privaten Einrichtung in Paderborn. Außerdem treffe ich mich mit Freunden, koche und reise gerne. An Wochenenden findet man mich oft in der Halle, wo ich bei Ligaspielen im Kampfgericht tätig bin oder auch andere Teams supporte.

Was hast du dir für die nächste Saison vorgenommen?
Ich möchte die Mädchenabteilung bei den Paderborn Baskets wiederaufbauen und möchte junge Mädchen für Basketball begeistern.

Was fasziniert dich am Basketball?
Dass es ein schnelles Spiel ist mit vielen aufregenden Facetten. Durch Schnelligkeit, System und Teamgeist kann man viele Spiele gewinnen.

Beschreibe dich selbst mit 3 Adjektiven
Engagiert, Teamfähig, Zuverlässig

Archive