Kittmann verlässt die finke baskets

Mannschaftskapitän Vincent Kittmann hat die Verantwortlichen der finke baskets Paderborn in einem letzten Gespräch darüber informiert, seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen und das Angebot für die kommende Spielzeit nicht anzunehmen.

Die finke baskets werden nächste Saison auf den Kampfgeist von Vince Kittmann verzichten müssen
Die finke baskets werden nächste Saison auf den Kampfgeist von Vince Kittmann verzichten müssen

Ausschlaggebend sind für Kittmann rein private Gründe und die Konzentration auf sein Studium, welches in das letzte Drittel geht und er erfolgreich zu Ende bringen möchte.

Damit müssen die Paderborner umdisponieren, da Vincent Kittmann auf seiner Position und als deutscher Leistungsträger fester Bestandteil der Planungen war.

Der 25-jährige Kittmann ist zu Beginn der Spielzeit 2012/2013 vom Pro B-Verein Herten nach Ostwestfalen gekommen und absolvierte in zwei Spielzeiten insgesamt 60 Spiele. In der Saison 2012/2013 kam er in 18:15 Minuten Spielzeit auf 7,3 Punkte, 4,3 Rebounds und einen Effektivitätswert von 9,5. In der gerade abgelaufenen Spielzeit konnte Kittmann seine Werte im Durchschnitt in 24:15 Minuten Spielzeit auf 8,7 / 5,6 und 13,2 steigern.

Vincent Kittmann: „Leider musste ich nun den Entschluss fassen, nächstes Jahr nicht in Paderborn zu verlängern. Dies ist allerdings keine Entscheidung gegen die finke baskets, sondern eine für das Studium und meine private Zukunft. Ich möchte auch noch die Chance nutzen mich bei allen Verantwortlichen und Fans für zwei tolle Jahre in Paderborn zu bedanken.“

Die finke baskets möchten sich bei ihrem Kapitän für zwei Jahre der hervorragenden Zusammenarbeit und seinen stets vorbildlichen Einsatz bedanken und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute. Mach´s gut Vince!

Archive