JBBL: Metropol heißt der zweite Gegner

Im zweiten Spiel der Saison geht es für die JBBL-Mannschaft der finke baskets gegen die Metropol Baskets aus dem Ruhrgebiet. Nach der erwarteten Auftaktniederlage gegen die Young Dragons soll nun der erste Sieg her.

Hasan Demirbas - 2014/15Diesen konnte bisher auch nicht die Spielgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet einfahren. Am ersten Spieltag verlor das Team in Recklinghausen mit 64:76 gegen die favorisierten Phoenix Hagen Youngsters – hielt jedoch über weite Strecken der Partie gut mit. Dabei beeindruckten das sehr junge Team (Durchschnittatler: 14.1 Jahre) mit einer für JBBL-Verhältnisse sehr ordentlichen Dreierquote (5-12, 41%).

Die finke baskets wollen weiter ihr Spiel verbessern und den ersten Saisonsieg einfahren – keine einfache Aufgabe. Bei der Auftaktniederlage gegen die starken Young Dragons hatten sich insbesondere im Spielaufbau Nachlässigkeiten gezeigt. Diese gilt es abzustellen.

Anwurf ist am Sonntag, dem 26. Oktober um 11:00 Uhr in der von-Fürstenberg-Realschule.

Bild: Uli Petzold

Archive