30. ordentliche Mitgliederversammlung: positive Bilanz und zwei neue Präsidiumsmitglieder

Am vergangenen Freitag fand im Sportzentrum Maspernplatz die Jahresmitgliederversammlung der Paderborn Baskets 91 e.V. statt. Nach der Begrüßung und einigen Formalien folgten die Berichte des Präsidenten und der Vizepräsidenten.

Außerdem begrüßt das Baskets-Präsidium zwei neue Mitglieder. So wurde Mara Bartels zur Vizepräsidentin für das Ressort „Spiel- und Trainingsbetrieb“ gewählt. Damit löst sie Yannis Wiele ab, der dem Verein als hauptamtlicher Minikoordinator erhalten bleibt. Des Weiteren verabschiedet sich das Präsidium von Dirk Happe, der das Ressort „Bundesliga“ an Jordi Perez abgibt. Der Verein bedankt sich herzlich bei Yannis Wiele und Dirk Happe für ihr außerordentliches Engagement und wünscht ihnen alles Gute.

Der einstimmig wiedergewählte Präsident Christoph Schlösser blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2020 zurück. So konnten in der abgebrochenen Saison 2019/2020 die NBBL und JBBL Playoffs erreicht werden. Bereits zum dritten Mal nach 2006 und 2013 wurde der Verein 2020 mit dem Grünen Band für gute Jugendarbeit ausgezeichnet. Auch der Festakt an der Universität Paderborn, sowie weitere Veranstaltungen zum 50 jährigem Jubliäum der Baskets waren ein voller Erfolg. Besonders positiv sei auch der Zusammenhalt der Baskets-Gemeinschaft über die Corona-Pandemie hinweg zu bewerten, welcher vor Allem an der geringen Anzahl an Austritten erkennbar war.

Besonders der Minibasketball Bereich habe sich stark weiterentwickelt berichtete Olaf Port (Vizepräsident Ressort Talentgewinnung und -entwicklung). Erfreulicherweise konnte die Baskets Grundschulliga auf 12 Teams erweitert werden. Ein weiteres Highlight sei der Bezug der neugebauten Zweifach-Sporthalle an der Südstadt Realschule, in der die Baskets ihren Mini-Campus aufbauen werden.

Andreas Keite (Vizepräsident Ressort Finanzen, Zuschüsse, Sponsoring) sieht die Baskets in einer soliden finanziellen Lage. So konnte das Geschäftsjahr 2020 mit einem positiven Saldo von über 22.000€ abgeschlossen werden.

Zum neuen Kassenprüfer wird unser langjähriges Mitglied Hans Driller gewählt.

Archive