Nachruf Gerhard Pahde

Am 08.01.2019 verstarb nach langer schwerer Krankheit unser langjähriges Präsidiumsmitglied Gerhard Pahde.

Gerd Pahde war 40 Jahre Vereinsmitglied und bis 2014 Vizepräsident für Freizeitsport. Im Rahmen seines Ressorts organisierte er für unsere große Basketballfamilie zahlreiche Events, z. B. auf der Sauerkanzel in Grundsteinheim und im Haxtergrund. Er fungierte daneben auch als Chefkassenwart an der Abendkasse und bezahlte in der Halbzeitpause die Schiedsrichter bei Bundesligaspielen.  Auch in der Thekengruppe arbeitete er mit.

Unvergessen bleiben bei vielen Basketballfans die von ihm als ehemaligen Eichamtsleiter eingeführten und verkauften kalibrierten Würstchen an der Hallentheke, die in Länge und Gewicht geeicht waren und die er extra aus Gütersloh beschaffte. Zusammen mit seiner Ehefrau Ute war er mehr als 20 Jahre bei fast allen Wanderungen der Freizeitsportgruppe dabei und festigte  mit seiner kommunikativen  Art den internen  Zusammenhalt. Bis zum Beginn seiner Erkrankung war er noch dazu auch als 2. Vorsitzender und Kassenwart unseres Fördervereins „Jump and Joy“ tätig.

Unser  Verein ist ihm für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement zu großem Dank verpflichtet und alle die ihn näher kannten werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

 

   

Archive