NBBL: Auf der Erfolgsspur bleiben

Uni Baskets Paderborn – Young Rasta Dragons, 27.01.2019, 15:00 Uhr

Nach einem äußerst erfolgreichen letzten Spieltag, möchte unsere U19 auf der Erfolgsspur bleiben. Diese Woche erwarten Coach Milosevic und sein Team die Young Rasta Dragons in der heimischen Reismann-Halle, während die U16 eine Verschnaufpause erhält.

In einer spannenden Partie konnte man sich vergangene Woche gegen die Eisbären aus Bremerhaven durchsetzen. Dank einer starken ersten Hälfte konnten sich die Paderborner ein Punktepolster aufbauen, das am Ende knapp ausreichte. Bei beiden Teams fielen die Würfe nicht sonderlich effizient, Hasan Demirbas konnte dennoch starke 25 Punkte sammeln, dazu 9 Rebounds. Auch Finn Fleute (14P, 4S) und Christopher Kleinkes (13P, 15R) überzeugten erneut, sowohl offensiv als auch defensiv.

Trotz des Sieges ist die aktuelle Tabellensituation noch immer angespannt für unsere Mannschaft, die sich auf den vorletzten Platz hocharbeiten konnte. Die Dragons hingegen verweilen auf dem dritten Rang, mit einer realistischen Chance auf die Tabellenspitze. Wenngleich keine leichte Aufgabe für die Paderborner, ist man dennoch motiviert.

Gefahr ist am Sonntag von allen Seiten zu erwarten. Mit Radii Caisin (26,6 PPG), Fynn Aumann (14,8 PPG), Nat Diallo (14,9) und Samuel Schmedes (18,75 PPG) punkten gleich vier Spieler aus Quakenbrück zweistellig. Ersterer ist zusätzlich bester Vorlagengeber (5,3 APG). Auch in Sachen Rebounding führt Caisin sein Team an (12,3 RPG), gefolgt von Nat Diallo (10,4 RPG), und sammelt zusätzlich bärenstarke 5,3 Steals pro Partie. Besonders unsere Guards sollten sich also in Acht nehmen und umsichtig mit dem eigenen Ball umgehen.

Coach Milosevic hat nach dem Sieg gegen Bremerhaven viel mit der Mannschaft trainiert. Die Früchte ihrer Arbeit kann man hoffentlich am Sonntag betrachten – um 15:00 Uhr in der Halle des Reismann Gymnasiums.

Archive