NBBL: Baskets verlieren Krimi nach Verlängerung

Bittere Niederlage für die NBBL-Mannschaft der finke baskets: Beim Klassiker am Sonntagnachmittag gegen Phoenix Hagen unterlag man in einem nervenaufreibenden Krimi nach Verlängerung mit 78:86.

Luis Figge - NBBL - Saison 2014/15Erstmals in dieser Saison mit Lars Kamp, dafür ohne Alan Boger (Knöchelverletzung am Vortag), Jannik Meinberg (Fieber) und Jan-Philipp Dübbelde (Grippe) starteten die Gäste in die Partie. Während defensiv die Schnellangriffe der Volmestädter Probleme bereiteten, gelangen offensiv in der ersten Halbzeit nur 28 Punkten, bei einer schlechten Trefferquote von 25% aus dem Zweier-Bereich – geschuldet dem schlechten Zusammenspiel.

Nach der Halbzeitpause besserte sich dies. Punkt für Punkt kämpfte man sich heran, angeführt von Lars Kamp, Till Pape, Luis Figge und Moritz Hübner. Kurz vor Schluss ging man erstmals in Führung. Bei einem Vorsprung von drei Punkten seitens der Paderborner kamen die Gastgeber etwas glücklich an einen freien Dreier von Flügelspieler Mirko Krieger, der das Spiel ausglich. Es ging in die Verlängerung. Dort fehlte es den Ostwestfalen an Klugheit und am nötigen Glück, das an diesem Tag auf Hagener Seite war.

Punkte: Kahl (0), Kamp (20), Hemschemeier (0), Hübner (17), Figge (16), Michels (4), Krüger (0), Pape (16), Ratajczak (5)

Spielstatistik

Archive