NBBL-Team fährt nach Gießen

Bild: Uli Petzold
Bild: Uli Petzold

Für die U19 der Uni Baskets Paderborn geht es am Sonntag ins benachbarte Bundesland nach Hessen. Dort steht um 13:00 Uhr das Spiel gegen die ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers an.

Im Hinspiel zeigten die Paderborner ihre mit beste Saisonleistung und gewannen daheim mit 81:77. Zwischenzeitlich führte man sogar recht deutlich. Das kann am Sonntag wieder gelingen, doch dafür brauch Baskets-Coach Nikola Milosevic hundertprozentigen Einsatz und den nötigen Rhythmus im Angriff. Die Gießener stehen derzeit auf Tabellenplatz 5 der Division Nordwest, sind also mitten im Kampf um die Playoff-Plätze. Für die Paderborner geht es weiterhin darum, sich eine gute Ausgangsposition für die Playdowns zu erspielen. Der letztwöchige Sieg gegen Bonn war dafür sehr hilfreich – vielleicht gelingt ja in Gießen der nächste Streich.

Anwurf ist am Sonntag, dem 29. Januar um 13:00 Uhr in Gießen.

Archive