NBBL absolviert Vorbereitungsturnier in den Niederlanden

Mitte Oktober startet unser neuformiertes NBBL-Team in die Saison. Neben zahlreichen Testspielen stand für die Jungs jetzt ein Turnier im niederländischen Den Haag auf dem Programm. Das Team von Milos Stankovic konnte sich am Ende in fast allen Spielen durchsetzen und wertvolle Erfahrungen sammeln.


Freitagnachmittag ging es für die Paderborner auf die Reise nach Den Haag. Nach einer ruhigen Fahrt ging es noch auf einen kleinen Stadtrundgang, bevor am Samstag die ersten Spiele anstanden.

Direkt im ersten Spiel des Wochenendes wurden die Paderborner auf die Probe gestellt, in einem hart umkämpften Spiel gegen die Orange Lions Academy mussten sich die Paderborner in der defensiv geprägten Partie direkt mit 56:54 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Tages konnte sich das Team steigern und einen deutlichen Sieg gegen die BG Göttingen einfahren. Der Tag wurde dann mit einem gemeinsamen Abendessen beendet, da am nächsten Tag direkt zwei weitere Spiele auf dem Programm standen.

Am nächsten Morgen ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück gegen Donar Groningen, die Steigerung vom Vortrag wurde mitgenommen und auch das Spiel konnte gewonnen werden. Zum Abschluss des Turniers ging es gegen den Gastgeber, Lokomotief Rijswijk. Die Beine waren zwar schwer, trotzdem gelang es den Paderbornern die Energie hoch zu halten und das Spiel für sich zu entscheiden.

Coach Milos Stankovic zum Wochenende:
„Für uns war das Turnier eine super Gelegenheit gegen internationale Teams zu testen und zu sehen, auf welchem Stand wir nach vier Wochen Vorbereitung sind. Alle Spieler konnten sich zeigen und wertvolle Erfahrungen für die Saison sammeln.“

Als Spieler dabei waren:
Agust Kjartansson, Nico Marty Decker, Leon Anbinder, Maxim Penner, Max Weber, Tom Brüggemann, Jannis Ridder, Sebastian Morgenstern, Jakob Hartmann, Jakob Zebrowski, Laurent Hils, Chris Frey, Marius Gonzales.

Archive