Neue FSJler für die Baskets: Paul Grobe und Luca Hasse

Nach dem Freiwilligem Sozialen Jahr ist vor dem FSJ wie es so schön heißt. Mit dem Ende des FSJ von Benedict Dernbach startet zeitgleich das neue Jahr mit sogar 2 FSJlern: Paul Grobe und Luca Hasse.


Wir freuen uns, Lucas Hasse und Paul Grobe als neue FSJler bei den Baskets begrüßen zu dürfen! Zum ersten Mal stellen wir zwei FSJler ein, die sich vor allem im Kita-, Schul- und Jugendbereich einbringen werden. Lucas und Paul werden tatkräftig unsere Bemühungen unterstützen, durch den Ausbau und die Weiterentwicklung verschiedenster Projekte noch mehr Kinder zu Bewegung und Sport zu animieren! Gleichzeitig ist ein weiteres erklärtes Ziel unseres FSJ-Angebots natürlich auch immer, dass wir jungen Menschen die Chance geben wollen, über ein Jahr Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern zu sammeln, die vielfältigen Ansprüche und Aspekte der Arbeit kennenzulernen und sich selbst als Menschen zu finden und weiterzuentwickeln. Mit Luca und Paul haben wir zwei fantastische Unterstützer gefunden, die mit Herz und Seele dabei sind und vor Tatendrang nur so brennen!

Paul hat das Basketballspielen selbst bei den Paderborn Baskets gelernt, war als Spieler in der Jugendbundesliga aktiv und wird nun versuchen, seine Erfahrungen an die nächste Generation von Basketballern weiterzugeben. Luca hingegen ist von Haus aus kein Basketballer, auch das ist ein Novum. Er kommt vom Volleyball und wird sich dementsprechend vor allem bei den Ballschul- und Spielthemen einbringen.

Auch Mini- und Schulsportkoordinator Yannis Wiele zeigt sich begeistert: “Wir sind froh, dass es in diesem Jahr geklappt hat mit 2 FSJlern in die nächste Saison zu gehen. Mit Luca und Paul werden wir versuchen, vor allem bei den Jüngsten weitere Projekte anzustoßen – wir freuen uns auf die beiden und starten frohen Mutes in die neue Saison.”

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und nochmal: Herzlich Willkommen!

Du bist auch an einem FSJ bei den Paderborn Baskets interessiert? Dann meld dich am besten direkt bei Yannís Wiele unter wiele@paderborn-baskets.de oder telefonisch bei 0176-609 19 604

Archive