Uni Baskets JBBL gegen Düsseldorf erfolgreich

Auch im zweiten Spiel der Summer-League konnten die Paderborner JBBL-Basketballer einen Sieg einfahren.

Gegen die ART Giants aus Düsseldorf erwischten die Gastgeber einen guten Start und konnten eine schnelle 15:4-Führung herausspielen.
Auch die zahlreichen Wechsel verursachten keinen nennenswerten Bruch im Spiel der Baskets.
Im Gegenteil: Alle 12 eingesetzten Spieler konnten sich erfreulicherweise in die Scorerliste eintragen.
Nach einem 37:24 zur Halbzeit kamen die Giants noch einmal auf und verkürzten den Rückstand auf sieben Punkte, bevor die starke Phase von Neuzugang Maxim Penner folgte. Mit 12 Punkten in 6 Spielminuten brachte der Power Forward die Paderborner endgültig auf die Siegerstraße.
Erfolgreichste Punktesammler der Hausherren waren Tim Seibel und Maxim Penner (je 12 Punkte), Colin Rosenberg kam auf 9, Max Weber und Paul Beckmann auf je 6 Zähler.

Archive