Osei führt Baskets zum Sieg in Spiel 1

Foto: Uli Petzold
Miles Osei führte seine Mannschaft mit 34 Punkten zum Sieg (Foto: Uli Petzold)

Die U16 der Uni Baskets Paderborn hat das erste Spiel in den JBBL Play-downs gegen Science City Jena mit 88:78 gewonnen. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel, das 22:24 endete, drehten die Paderborner in den zweiten zehn Minuten vor allem defensiv auf und erspielten sich bis zur Pause einen klaren Vorsprung (46:33).

Nach dem Seitenwechsel fingen sich die Gäste wieder, schafften es aber nicht den Uni Baskets entscheidend näher zu kommen, sodass die Paderborner einen letztlich verdienten Heimerfolg bejubeln konnten. Überragender Akteur auf Seiten der Gastgeber war Miles Osei, der 34 Punkte erzielte und dazu 13 Rebounds sammelte. Durch den Erfolg haben die Uni Baskets bereits am kommenden Samstag in Jena die Chance den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Uni Baskets: Budak (7), P. Hemschemeier (2), Döring (6, 8 Rebounds, 7 Assists), Blüggel (3), Käfer (1), Hamm (28), Osei (34), Bauer (4), Zörkendörfer, Janotta, Claas, Bergen (3)

Archive