Verein: Ostercamp der Uni Baskets ein voller Erfolg!

Tradition verpflichtet: In der Woche vor den Osterfeiertagen stieg das alljährliche Ostercamp der Uni Baskets Paderborn. Und wieder einmal wurde es zu einem vollen Erfolg: Unter dem neuen Namen “Playmaker Basketballcamps” konnten alle Spielerinnen und Spieler fleißig trainieren.

Mit 63 Teilnehmern war das Camp komplett ausgebucht, die Teilnehmer im Alter von 7 bis 14 Jahren füllten die komplette Sporthalle des Paderborner Pelizaeus-Gymnasium mit Leben und Begeisterung. Während die Camper am Vormittag von den Trainern der Paderborn Baskets und des TV Salzkotten betreut wurden, konnten sie sich am Nachmittag Tipps und Tricks von den Profis der Uni Baskets abgucken.

Am letzten Tag stand als krönender Abschluss das große Turnier auf dem Plan, in dem sich das Team mit dem wohlklingenden Namen “Toilettenluschen” äußerst knapp gegen seien Gegner durchsetzen konnte. Als Belohnung für die gute Leistung der Teilnehmer durften sich im Anschluss alle Teams noch einmal mit den großen Jungs der Uni Baskets messen: Gute Gelegenheit, das Gelernte direkt umsetzen!

Eine kurze Info für alle jungen Basketballfans: Neben dem obligatorischen Herbstcamp wird es in diesem Jahr wahrscheinlich auch ein Sommercamp geben. Wir werden Euch hier über unsere Website und über unsere Social Media-Kanäle auf dem Laufenden halten, sobald die genaueren Details feststehen.

 

Archive