Paderborner Mini-Basketballer in Siegerlaune

Am vergangenen Wochenende begann für die Jugend-Teams die Rückrunde. Bei den jüngeren Mannschaften wurden gemachte Fortschritte sichtbar: die Minis der U10 und U12 überzeugten mit drei gewonnenen Spielen. Die älteren hatten mit Ausfällen durch Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen.


ESR Landesliga U10

BC Soest – Paderborn Baskets U10 weiß: 32:65

Im Rückspiel gegen den Kooperationspartner Soest gelang den Jüngsten Paderbornern ein deutlicher Sieg. Die Soester erwischten zwar den besseren Start mit 3/3 Treffern und einem 6:0. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Verteidigung der Paderborner dann konsequenter und ließ somit oft nur schwere Würfe zu und produzierte Ballverluste beim Gegner. So konnte schon im im ersten Achtel die Führung geholt und über das gesamte Spiel weiter ausgebaut werden. Insgesamt war es ein faires Spiel mit einem klaren Sieger. Die Aggressivität  in der Verteidigung und Treffsicherheit im Angriff sorgten am Ende für einen deutlichen Sieg.

Es spielten: Adel, Adrian, Amelie, Dennis, Eliah, Kilian, Matteo, Maurice, Noah, Torge.

 

ESR Regionalliga U12

VfL AstroStars Bochum – Paderborn Baskets U12 weiß: 42:84

Am vergangenen Samstag hatte die U12 weiß ihr erstes Rückrundenspiel gegen Bochum und musste dafür auf 12 Uhr nach Bochum fahren. Das Hinspiel wurde knapp verloren, sodass man sich für dieses Spiel viel vorgenommen hatte. Während die ersten beiden Achtel noch ausgeglichen verliefen, in denen man viele Korbleger daneben legte und viele Turnover durch Fehlpässe hatte, konnte man ab dem dritten Achtel (2:12) die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Somit war die Vorgabe für die zweite Halbzeit an diesem dritten Achtel anzuknüpfen, den Gegner in der Defense unter Druck zu setzen und in der Offense durch gute Ballbewegung einfache Korbleger zu erzielen. Dies wurde sehr gut umgesetzt, sodass am Ende ein verdienter 42:84 Sieg eingefahren werden konnte.

 

ESR Landesliga U12

Paderborn Baskets U12 rot – TV 1864 Salzkotten: 80:41

Die u12 Rot der Baskets konnte am Samstag einen, unerwartet deutlichen, 80:41 Sieg einfahren, obwohl mehrere Schlüsselspieler fehlten und das Hinspiel verloren ging. Die Jungs von Coach Alex Konen kamen gut in die Partie, konnten den Gästen den Ball immer wieder durch aggressive Defense abluchsen und dann einfache Korbleger verwerten.

 

ESR Regionalliga U14

BC Soest – Paderborn Baskets U14-1: 125:56

Am Donnerstagabend ging es für die U14, die gesundheitlich geschwächt waren, nach Soest zum Auswärtsspiel.
Gegen die körperlich überlegenen Soester kämpften die Jungs mit Herz und konnten phasenweise echt tollen Basketball spielen. Sie ließen den Ball vorne laufen und konnten so einige einfache Korbleger herausspielen. Durch den konsequenten Druck auf die Hausherren in der ersten Halbzeit war im zweiten Abschnitt etwas die Luft raus, wodurch Soest öfter zu Fastbreak-Punkten kam. Im 4. Viertel war das Spiel zwar schon entschieden, aber die Jungs rappelten sich noch einmal auf und punkteten durch einige Distanzwürfe von der Dreierlinie.

Es spielten: Levy Koyutürk (14 P.), Janik Kirchhoff (12 P.), Neno Vicente Caricco (11 P.), John Jayden Richter (8 P.), Mike Oeynhausen (4 P.), Jaro Ruhe (4 P.), Can Özcan (3 P.) und Louis Redlin

 

ESR Landesliga U14

Paderborn Baskets U14-2  – BC Leopoldshöhe: 45:52 (5:13; 16:18; 13:12; 11:9)

Im Topspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer tat sich die Heimmannschaft im ersten Viertel schwer. Die körperlich überlegenen Gäste kamen oft zu zweiten Wurfchancen, die sie dann nutzten. Nach dem ersten Viertel kam die u14-2 der Baskets immer besser in die Partie. Sie kämpften von Anfang bis Ende aufopferungsvoll. Durch eine aggressive Verteidigung kam man nun öfter zu Ballgewinnen und damit zu leichteren Punkten. Die Baskets spielten eine gute zweite Hälfte und zeigten einen guten Kampfgeist. Leider reichte es am Ende nicht, den Rückstand aus der ersten Halbzeit aufzuholen. Trotzdem ist Trainer Mika Dützer sehr zufrieden, wie sich seine Mannschaft im Spiel gegen Leopoldshöhe präsentierte.

Barwich(2), Bienek, Eggert(15), Hein, Indisteln(4), Kämpfe(6), Nikolov(16), Prus, Roggon, Voßen(2)

 

ESR Regionalliga U18

BBG Hagen – Paderborn Baskets: 93:65

Die Paderborner U18 musste am Wochenende mit nur sieben Spielern, davon drei gesundheitlich angeschlagen, nach Hagen anreisen. Trotzdem hielten die Jungs über 30 Minuten sehr gut mit.

Im letzten Viertel waren dann die Kraftreserven aufgebraucht und die Gäste verloren dieses mit 33:11. Hier konnten insbesondere die 7 Dreier der Hagener nicht beantwortet werden.
Trainer und Team können dennoch zufrieden mit dieser Leistung sein, da sie bis zum Ende gekämpft und sich nie aufgegeben haben.

Kirchhoff 3 (1/2); Isik 2; Kuhoff 10 (2/2); Hartmann 12 (0/1) 2 Dreier; Thomas Alvarez 11,1 Dreier; Stelte 1 (1/4); Plenk 24 (2/3) 2 Dreier

Archive